SPD-Kreisvorsitzender lobt Geschlossenheit - Langjährige Mitglieder geehrt

Veröffentlicht am 17.12.2007 in Ortsverein

Bildquelle: Der Neue Tag

Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins am Freitag im Gasthaus Gleißner. Ortsvorsitzender Werner Ascherl betonte, dass sich in der jetzigen, etwas ruhigeren Zeit jeder besinnen und in sich gehen sollte, um wieder neue Kraft zu tanken.

In seinem Grußwort lobte Kreisvorsitzender Rainer Fischer den SPD-Ortsverein für dessen Geschlossenheit. Nach einigen Rückschlägen habe der Ortsverein wieder Fuß gefasst und könne positiv in die Zukunft blicken. Dafür zollte Fischer vor allem Vorsitzenden Werner Ascherl und Christa Ulrich Dank.

Beide hätten dafür gesorgt, dass die Sozialdemokratie in Tirschenreuth nach wie vor eine gute Rolle spiele. Lob erhielt auch SPD-Bürgermeisterkandidat Dieter Busl, der den Mut gehabt habe, ins Rennen zu gehen, "wenngleich es nicht leicht werden wird". Busl sei eine gute Alternative bei der Bürgermeister-Wahl, so Fischer.

Im Kreistag sei die SPD sehr gut aufgestellt, merkte Fischer an. "Wir sind im Kreistag von allen Parteien am geschlossensten", erklärte der Kreisvorsitzende. "Wir präsentieren uns als Einheit."

Höhepunkt der Weihnachtsfeier war die Ehrung langjähriger SPD-Mitglieder. Ausgezeichnet wurden für zehn Jahre Treue Dieter Busl, für 15 Jahre Toni König und Max Zandt, für 25 Jahre Beate Kistenpfennig. Seit 35 Jahren halten Johann und Marianne Schätzler zur SPD.

Musikalisch wurde die Weihnachtsfeier von Isidor Freundl umrahmt.

aus oberpfalznetz.de

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Änderungsantrag zum Haushalt eine echte Krankenhausmilliarde, um die dringend benötigten Investitionen anzustoßen. Anders, als die CSU im …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Planungen der Stadt für die neue Tramstrecke durch den Münchner Norden nicht zu behindern, sondern konstruktiv …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

von: Maria Noichl | Als Bundesvorsitzende der SPD Frauen fordern wir, Ulrike Häfner und Maria Noichl, schon seit langem, dass Deutschland das Thema Schwangerschaftsabbruch außerhalb des …

Admin

Adminzugang

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion