01 Gunar Prauschke

Gunar Prauschke

57, Krankenpfleger, verheiratet mit Annette, Sohn Jonas, Stadtrat und Fraktionssprecher SPD und Bündnis 90/Die Grünen

Auf die eine oder andere Weise hat Politik mich schon immer beschäftigt und auch berührt. Geprägt durch die noch etwas starren sozialen  und politischen Strukturen der späten 60´iger und frühen 70´iger Jahre änderte sich meine Sichtweise für eine Gesellschaft der Zukunft während meiner Schuljahre in Berlin. Zurück in Tirschenreuth folgten acht Jahre der Berufsausbildung bei der Bundeswehr als Zeitsoldat. Seit dem Jahr 1988 bin ich als Krankenpfleger im Krankenhaus Tirschenreuth, zuerst im OP, nun in der Notaufnahme, tätig. Hier bin ich auch als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender für die Bedürfnisse und Probleme meiner Kolleginnen und Kollegen seit vielen Jahren ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Gerade in den stürmischen Zeiten die die Kliniken Nordoberpfalz AG derzeit durchschifft, ist meine Arbeit hier von großer Bedeutung. Über viele Jahre hinweg war ich auch ehrenamtlich im BRK, dort hauptsächlich im Rettungsdienst, tätig. In meiner Freizeit bin ich bei den Fotofreunden Tirschenreuth und dem BMW Motorrad Stammtisch Tirschenreuth aktiv. Ich freue mich schon ganz besonders auf die Geburt unseres Enkelkindes im April.

Ich bitte sie für die Kommunalwahl um ihre Stimme und ihr Vertrauen für die Gestaltung einer lebenswerten Stadt mit einer sozialen  und bürgernahen Zukunft. Ganz besonders am Herzen, dafür möchte ich mich auch auf Listenplatz 13 im Kreistag stark machen, liegt mir natürlich die Gesundheitsversorgung der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Nicht nur im ambulanten Bereich, mit Haus- und Fachärzten, sondern auch  stationär im Krankenhaus inklusive einer Geburtshilfe und sicheren, hochwertigen Arbeitsplätzen im Rahmen des TvöD. Auf unserer Homepage finden sie weitere Punkte zu unserem Erfolgsplan Wir für alle!

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Änderungsantrag zum Haushalt eine echte Krankenhausmilliarde, um die dringend benötigten Investitionen anzustoßen. Anders, als die CSU im …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Planungen der Stadt für die neue Tramstrecke durch den Münchner Norden nicht zu behindern, sondern konstruktiv …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

Admin

Adminzugang

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion