02 Petra Schüssler

Petra Schüssler

54, Altenpflegerin, Tochter Stephanie und Enkelin Ella, Sohn Patrick

Als ehemalige „Schlecker-Frau“ habe ich mein Leben selbst in die Hand genommen und habe mich als Altenpflegerin weitergebildet. Jetzt übe ich diesen wunderbaren Beruf im BRK Seniorenheim Ziegelanger als Bereichsleitung und Praxisanleiterin aus. Ich bin wegen meines Helfer-Gens und meiner sozialen Kompetenz eine wichtige Ansprechpartnerin für meine Kolleginnen, Bewohner und deren Angehörigen, aber auch für die mir anvertrauten Auszubildenden. Die Belange von Senioren und ihren Familien sind daher ein wichtiger Grund für meinen politischen Einsatz, aber auch die Bedingungen für zukünftige Auszubildende in diesem für die Gesellschaft so wichtigen Berufsfeld. Meine knappe Freizeit schenke ich hauptsächlich meiner süßen Enkeltochter Ella und schwinge mit meinem Partner Robert auch gerne mal das Tanzbein.

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bayern-SPD News

Natascha Kohnen und Uli Grötsch zum Motto ihrer Sommerreise durch ganz Bayern: "Während der Corona-Pandemie mit langen Lockdowns und vielen Einschränkungen haben einige Gruppen in …

Nicht nur in der BayernSPD ist die Trauer über den Verlust unseres ehemaligen Landesvorsitzenden und einstigen OBs, Ministers und SPD-Chefs Hans-Jochen Vogel groß. An den über …

BayernSPD-Vorsitzende Natascha Kohnen und Uli Grötsch sind im Rahmen ihrer Sommertour am Donnerstag, 30.Juli, in Mittelfranken unterwegs. Gemäß dem Motto der BayernSPD-Sommertour, …

Admin

Adminzugang