02 Petra Schüssler

Petra Schüssler

54, Altenpflegerin, Tochter Stephanie und Enkelin Ella, Sohn Patrick

Als ehemalige „Schlecker-Frau“ habe ich mein Leben selbst in die Hand genommen und habe mich als Altenpflegerin weitergebildet. Jetzt übe ich diesen wunderbaren Beruf im BRK Seniorenheim Ziegelanger als Bereichsleitung und Praxisanleiterin aus. Ich bin wegen meines Helfer-Gens und meiner sozialen Kompetenz eine wichtige Ansprechpartnerin für meine Kolleginnen, Bewohner und deren Angehörigen, aber auch für die mir anvertrauten Auszubildenden. Die Belange von Senioren und ihren Familien sind daher ein wichtiger Grund für meinen politischen Einsatz, aber auch die Bedingungen für zukünftige Auszubildende in diesem für die Gesellschaft so wichtigen Berufsfeld. Meine knappe Freizeit schenke ich hauptsächlich meiner süßen Enkeltochter Ella und schwinge mit meinem Partner Robert auch gerne mal das Tanzbein.

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Uli Grötsch | "Durch diese Pandemie kommen wir nur gemeinsam durch. Deshalb müssen wir in regelmäßigem Austausch darüber reden, wo wir politisch nachsteuern müssen", ist MdB Uli Grötsch …

von: Uli Grötsch | BayernSPD-Generalsekretär und SPD-Innenexperte im Bundestag, Uli Grötsch zieht zusammen mit der Digitalexpertin Ramona Greiner zum Ende von vier Jahren Trump auch Lehren für …

Eltern und Kinder haben während des Lockdowns derzeit viele Lasten zu tragen, vor allem weil Kitas bis auf die Notbetreuung gerade geschlossen sind. Dass Familien, die ihre Kinder …

Admin

Adminzugang

Unsere Positionen BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD