Stimmkreiskonferenzen im Unterbezirk Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Veröffentlicht am 29.10.2012 in Allgemein

In zwei Stimmkreiskonferenzen wählten am Samstag die Delegierten die Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl im September 2013.
In der Weidener Max-Reger-Halle wurde Landtagsabgeordnete Annette Karl mit 98,9 % wieder als Kandidatin im Stimmkreis 308 Weiden/Neustadt für die Landtagswahl nominiert. Bei 91 abgegebenen Stimmzetteln erhielt sie 90 mal ein Ja für ihre Kandidatur. Es gab nur eine Gegenstimme.
Der Weidener Norbert Freundorfer wurde mit einem großen Vertrauensbeweis für das Bezirkstagsmandat ausgestattet. Bei wiederum 91 abgegebenen Stimmzetteln sprachen sich 88 für den Lehrer im Sonderpädagogischen Förderzentrum Neustadt a. d. Waldnaab, bei zwei Enthaltungen und zwei Gegenstimmen, aus.
Am Nachmittag wählten die Delegierten aus dem Landkreis Tirschenreuth und dem westlichen Landkreis Neustadt im Tirschenreuther Kühnsaal die beiden Kandidaten für den Stimmkreis 307. Der Parksteiner Berthold Kellner, beruflich als Geschäftsführer der Lebenshilfe im Landkreis voll verankert, erhielt für seine Kandidatur mit 94,11% eine große Unterstützung. Bei 64 Ja Stimmen gab es nur zwei Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen. Bezirksrätin Brigitte Scharf wurde nach einer begeisternden Rede von den Delegierten mit 68 Stimmen - was damit einer Unterstützungsquote von 100% entspricht - wieder als Bezirkstagskandidatin nominiert.

Als Zweitstimmenkandidaten wurden an die Wahlkreiskonferenz im März von den Stimmkreiskonferenzen empfohlen:

Weiden/Neustadt
Landtag: Reiner Gäbl, Bürgermeister, Eslarn
Bezirkstag: Gabriele Laurich, Stadträtin, Weiden

Tirschenreuth/ westl. Landkreis Neustadt
Landtag: Uli Roth, Bürgermeister, Krummennaab
Bezirkstag: Jutta Deiml, Kreis- und Stadträtin, Kemnath

 

Homepage SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bayern-SPD News

München, Regensburg, Ingolstadt, Fürth, Erlangen, Bamberg, Aschaffenburg, Passau, Hof, Weiden, Coburg, Schwabach, Donauwörth, Vilsbiburg und vielerorts mehr: Bei der Kommunalwahl …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Haushaltskontrolle gerade in Zeiten von Milliarden-Programmen in der Corona-Krise eine unverzichtbare Aufgabe …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Landtagsvizepräsident schreibt an den Vorsitzenden der Hanns-Seidel-Stiftung, Markus Ferber - Ausschaltung des Parlaments durch ungarischen Ministerpräsidenten unerträglich …

Admin

Adminzugang