Wahlkampf 09 - Mitmachen!

Veröffentlicht am 10.05.2009 in Wahlen
Wolfgang Gründinger

Wolfgang Gründinger, Politik- und Sozialwissenschaftler und ehemaliger Tirschenreuther, hat sich auf dem Unterstützerportal der SPD - Wahlkampf 09 eingetragen und begründet warum er nach fast 10 Jahren Mitgliedschaft auch weiterhin für die SPD eintritt.
Haben Sie sich schon eingetragen auf wahlkampf09.de? Nein? Dann mitmachen.

Wolfgang Gründiger schreibt auf wahlkapmf09.de:

SPD: Kraft der Erneuerung!

Warum ich SPD wähle? Ich komme aus einem kleinen Fischerei- und Wallfahrtsort im tiefen Bayern. Dort ist es ungewöhnlich, die SPD zu wählen - denn damit steht man allein auf weiter Flur. Dennoch bin ich mit 16 in die SPD eingetreten, und nächstes Jahr kommt die Partei nicht umhin, mich für zehn Jahre Mitgliedschaft zu ehren.

Die SPD hat sich seit jeher gegen einen unreflektierten Fortschrittsglauben gewandt und sich als die treibende Kraft für gesellschaftlichen Fortschritt erwiesen. Die CDU/CSU ist gegen Erneuerbare Energien, gegen das Wahlalter 16, gegen bundesweite Volksentscheide, gegen Gesetze für faire Praktika, gegen Mindestlöhne, und gegen anspruchsvolle CO2-Grenzwerte bei Autos. Mit ihr ist kein Fortschritt zu machen, und kein Weg in eine nachhaltige und generationengerechte Zukunft.

Die SPD ist die Kraft der evolutionären Erneuerung. Schon damals, als ich mit 16 in die Partei eingetreten bin, hat mich das Grundsatzprogramm der SPD begeistert. Hier fand ich mich wieder, und hier ist bis heute mein Zuhause.

 

Homepage SPD KV Tirschenreuth

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: AfA Bayern | Die AfA Bayern erklärt sich solidarisch mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern des Rohrwerks Maxhütte. "Wir stehen an eurer Seite und kämpfen mit euch für den Erhalt eures …

von: Für Bayern in Europa | Für die SPD Gruppe ist klar, dass der bisher vorliegende Entwurf zu dem ergänzenden delegierten Rechtsakt zur Aufnahme von fossilem Gas und Kernenergie in die EU-Taxonomie nicht …

Die Landesvorsitzende der bayerischen SPD würdigt Impfen als größte Solidaritätsaktion unserer Zeit und fordert die Staatsregierung dazu auf, die Impfkampagne durch lebensnähere …

Admin

Adminzugang

Olaf Scholz Kanzlerkandidat SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD